Killer's Bodyguard

Action, Komödie
Spielzeit: 
Tue 17.10.2017 20:15
Thu 19.10.2017 17:30
Sat 21.10.2017 17:30
Tue 24.10.2017 17:30

About the Story

Wenn Obama vor einem Neonazi-Kongress spricht, wenn ein Austria-Fan durch einen Rapid-Ultra-Aufmarsch läuft, er wäre der Mann, der dafür sorgen würde, dass alles gut ausgeht: Michael Bryce (Ryan Reynolds), der beste Menschenschützer, den die Special Forces derzeit in ihren Reihen haben. Er ist quasi unschlagbar – nur einer kann ihm ans Leder: sein ganz großer Rivale, der wohl derzeit beste Killer der Welt, Darius Kincaid (Samuel L. Jackson). Doch dann bringt das Schicksal beide Männer auf die gleiche Seite – zumindest irgendwie: Bryce bekommt den Auftrag, ausgerechnet Kincaid von einem Versteck in London sicher zum Internationalen Gerichtshof in Den Haag zu geleiten. Es geht um einen wichtigen Polit-Deal: Kincaid will dort nämlich eine Aussage machen, um den grausamen osteuropäischen Diktator Dukhovich (Gary Oldman) zu Fall zu bringen. Der Despot versucht natürlich alles, um Bryce und Kincaid zu stoppen. Eine wahnwitzige Jagd quer durch Europa beginnt, bei der die beiden Männer lernen müssen, einander nicht das Leben schwer zu machen – hier geht’s nämlich ums Überleben! Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft??

Behind the Scenes

Bereits 2011 wurde das großartige Skript des bis dato unbekannten Autors Tom O’Connor vom Produktionsstudio Skydance Media eingekauft, und stand dann fünf Jahre lang auf der Liste der besten nichtverfilmten Drehbücher, bis es unter der Regie von Patrick Hughes (The Expendables 3) endlich so weit war – gedreht wurde 2016 in London, Amsterdam und Sofia.

Cast & Crew

Trotz des internationalen Themas darf man sich von Killer’s Bodyguard keine großen weltpolitischen Kommentare erwarten – die rasante Story ist eine wilde Action-Komödie, die vor allem vom Zusammenspiel der hochkarätigen Darsteller lebt. Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson haben sichtlich Spaß an ihren Rollen, Gary Oldman gibt wieder einmal mit absoluter Hingabe den Bösewicht – und Salma Hayek als Samuel L. Jacksons Killer-Ehefrau ist das I-Tüpfelchen am Ensemble-Kuchen.