Scroll down
Was läuft in Seefeld?

Aktuell im Kino

Aktuell und bald im Kino Seefeld

Drama, Biografie

Klammer – Chasing the line

ab 26.11.2021 im Kino Seefeld

Beim Abfahrtslauf der Olympischen Winterspiele 1976 gibt es nur einen Favoriten: Franz Klammer. Der erst 22-jährige charismatische Abfahrtsläufer trägt die Hoffnung von ganz Österreich auf seinen Schultern. Während der Druck des Publikums astronomische Ausmaße erreicht, sein Skihersteller aus Promotion-Gründen in letzter Minute die Ausrüstung austauschen will, die Wetterbedingungen von Tag zu Tag schlechter werden, sich der Berg als trotzig erweist und rivalisierende Rennfahrer auf seinen Fersen sind, muss sich Franz der ultimativen Herausforderung stellen: Die Kraft zu finden, den Berg auf eigene Faust zu bezwingen. Doch dazu braucht er die Liebe seines Lebens, Eva, die ihm den Mut gibt, sich von allen Zwängen zu befreien, um das Rennen seines Lebens bestreiten zu können.

More info

Family, Animation

Happy Family 2

ab 19.11.2021 im Kino Seefeld

Ein Jahr nach ihrem Abenteuer als Monstertruppe gehen die Wünschmanns wieder ihrem Leben als ganz normale Familie nach – Streitereien, Stress und alltäglicher Familienwahnsinn inklusive! Die überraschende Bekanntschaft mit Mila Starr markiert jedoch den Anfang eines neuen Abenteuers, das alle Probleme verblassen lässt. Als die kampferprobte Mini-Agentin unerwartet auf der Hochzeit von Baba Yaga und Renfield auftaucht und das Paar entführt, bleibt den Wünschmanns nur eine Option, um zu helfen: Sie müssen sich erneut in ihre monstermäßigen Alter Egos verwandeln. Als Mumie, Werwolf, Vampir und Frankensteins Monster verfolgen sie Mila über den gesamten Globus, um sie daran zu hindern, weitere mystische Kreaturen von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Doch Milas Monsterjagd ist nur ein Puzzlestück eines ausgeklügelten Plans, bei dem ihre Eltern Marly und Maddox als fiese Strippenzieher agieren.

More info

Family, Animation

Die Addams Family 2

ab 10.12.2021 im Kino Seefeld

Selbst eine so unheimliche Sippe wie die Addams‘ bleibt vor dem größten Horror nicht verschont: der Pubertät. Während Tochter Wednesday und Sohn Pugsley unaufhaltsam heranwachsen, befürchten Papa Gomez und Mama Morticia, sie könnten sich zu sehr von ihnen entfernen. Die rettende Idee: Gomez entstaubt das alte Wohnmobil für eine gemeinsame Reise, um die Familie wieder einander näherzubringen. So macht sich die gesamte Familie Addams, einschließlich Onkel Fester und Butler Lurch sowie dem eiskalten Händchen am Steuer, auf einen schrägen Roadtrip quer durch die USA. In all dem Trubel merkt niemand, dass ihnen ein fieser Schurke auf den Fersen ist, dessen düsteres Geheimnis die Familie auseinanderreißen statt zusammenbringen könnte...

More info

Family, Animation

Boss Baby: Schluss mit Kindergarten

ab 12.11.2021 im Kino Seefeld

Seit den Ereignissen in der Oscar®-nominierten Blockbuster Komödie "Boss Baby" ist viel Zeit vergangen. Das Boss Baby und sein Bruder sind inzwischen erwachsen und haben sich auseinandergelebt. Doch als die Baby Corp mit einer neuen Bedrohung zu kämpfen hat, muss der beste Agent, den sie je hatten, den Anzug gegen die Windeln eintauschen. Die neue Mission für das Boss Baby lautet innerhalb von 48 Stunden die Welt zu retten! An seiner Seite: Baby Corps neue Top-Agentin und sie ist keine Unbekannte ... Aus dem Boss Baby, das sein Bruder Tim Templeton damals unbedingt loswerden wollte, ist inzwischen Onkel Ted geworden. Er kann sich zwar nicht mehr an seine Zeit bei Baby Corp erinnern, trägt aber immer noch einen Anzug und ist dick im Geschäft. Zeit für seine zwei Nichten hat er kaum, denn ein Meeting jagt das nächste, aber dafür schickt er immer teure Geschenke. Es sieht fast so aus, als wäre mit dem Erwachsenendasein Teds Kindheitswunsch wahr geworden. Tim hingegen ist mit Leib und Seele zweifacher Papa, und seine größte Sorge ist es, dass seine ältere Tochter Tabitha zu schnell erwachsen wird – bis zu dem Tag, an dem Baby Tina sich als – Oh Schreck! – Undercover-Agent der Baby Corp zu erkennen gibt. Ihre Mission: die geheimen Machenschaften an der Schule ihrer Schwester aufzudecken und dafür Onkel Ted als Boss Baby zurückzuholen und die Welt zu retten. Aber angesichts Ninja-Babys und einem fiesen Schurken, braucht es mehr als nur das ehemalige Boss Baby und seine Nachfolgerin. In "Baby Boss - Schluss mit Kindergarten" müssen alle Templetons zusammenhalten, um das Geheimnis zu lüften. Denn einmal Familie, immer Familie!

More info

Action, SciFi

Venom: Let there be Carnage

ab 11.11.2021 im Kino Seefeld

Er ist einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem Marvel-Universum. Jetzt kommt Venom als der tödliche Beschützer zurück auf die große Leinwand – erneut kongenial verkörpert von dem Oscar®-Nominierten Tom Hardy („Venom“, „Mad Max: Fury Road“).

Die Regie zu der lang ersehnten Fortsetzung des Action-Blockbusters übernahm Andy Serkis („Mogli: Legende des Dschungels“, „Solange ich atme“), an der Seite von Tom Hardy sind Michelle Williams („Venom“, „Manchester by the Sea“) und Naomie Harris („James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“, „Moonlight“) in den Hauptrollen zu sehen. Als Bösewicht Cletus Kasady/Carnage steht ihnen Woody Harrelson („Zombieland 2: Doppelt hält besser“, „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“) entgegen.

More info

Sport, Dokumentation, Action

Alp-Con: Snow 2021

ab 02.11.2021 im Kino Seefeld

Lust auf eine Reise zu malerischen und atemberaubenden Naturschauplätzen dieser Erde? Auf der Alp-Con CinemaTour triffst du charismatische Athleten, die sich in entlegenen Winkeln auf die Suche nach neuen Herausforderungen begeben. Die Leidenschaft und Schönheit ihrer Sportart zaubert sich in spektakulären Geschichten auf die große Leinwand. Nicht das „Höher, schneller, weiter“ steht im Vordergrund, es sind vielmehr die Erlebnisse, Botschaften und Charaktere, die bewegen und faszinieren. Diese Filme inspirieren und motivieren – Film ab!
Im Filmblock "Snow" zeigen wir folgende Filme:
"Stoke the Fire" "Stoke the Fire" von TGR erforscht die Entwicklung unserer Athleten im Skisport und die pure Freude, die sich aus diesem Prozess manifestiert. Der Stoke bedeutet für verschiedene Menschen unterschiedliche Dinge, je nachdem, wo sie sich in ihrer Entwicklung befinden. Während die Antworten, die wir finden, für jeden unterschiedlich sind, ist das Streben nach dieser Entwicklung etwas Heiliges, aber das Streben ist es, was das Feuer schürt. (2021)
"Timeout" Der Kurzfilm "Timeout" von monepic erzählt die Geschichte von einem „Aussteiger“, der den Weg in die Natur gewählt hat und Roman Rohrmoser dem Freeskier und Biker, der sich ebenfalls in der Natur wohl fühlt. Beide haben jedoch unterschiedliche Hintergründe und sind dennoch gar nicht so verschieden. (Roman Rohrmoser, Andreas "Mone" Monsberger, 2021)

More info

Family, Animation

Feuerwehrmann Sam: Kino-Special

ab 22.10.2021 im Kino Seefeld

Die Serie handelt vom Berufsfeuerwehrmann Sam, der in der kleinen Feuerwache des fiktiven walisischen Ortes Pontypandy arbeitet. Die Episoden handeln von kleinen Unfällen, bei denen Sam immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt. Diesmal kommt auch erstmals die Polizei hinzu.

Episode 1:
Norman möchte der tollste Starreporter aller Zeiten werden. Aber Sarah und Mandy sind auch nicht gerade ungeschickt, wenn es darum geht, sensationelle Meldungen für die Website von „Pontypandy Planet“ hochzuladen. Natürlich muss Norman wie immer ein bisschen nachhelfen, da kommt ihm der neue, raketengetriebene Pogo Master 2000 von Joe gerade recht. Aber der Pogo-Stick ist schwieriger zu handhaben, als Starreporter Norman zunächst dachte…

Episode 2:

Mandy, Norman und Sarah wollen bei Moose ein Geschicklichkeits-Training absolvieren, um „Berghelden“ zu werden. Aber was für James eine echte Angstpartie wird, kann Norman nur langweilen – außer der „Seilrutsche des Grauens“, der längsten Seilrutsche in den Bergen. Norman überredet Mandy, sich davonzuschleichen, um schon mal einen Probelauf zu machen. Aber der entwickelt sich weitaus gefährlicher, als Norman angenommen hatte …

Episode 3:
In der Feuerwache von Pontypandy ist Tag der offenen Tür. Aus diesem Anlass stellt Hauptfeuerwehrmann Steele den staunenden Gästen Malcolm vor. Der Polizeimeister aus der großen Stadt hat sich in seine alte Heimat versetzen lassen, um Sam und die anderen Feuerwehrleute zu unterstützen. Und Malcolms Hilfe wird schon bald gebraucht, denn Gwendolyn setzt ihr Kabeljau-Café in Brand, als sie ihre legendären „schön scharfen Fischkroketten“ zubereiten will.

Episode 4:
Feuerwehrmann Sam und sein Bruder Charlie wollen ein ganz ruhiges Bruder-Wochenende in der Abgeschiedenheit von Pontypandy Eiland verbringen. Leider haben sich die Insel auch Hauptfeuerwehrmann Steele und die Jungen Retter für ein Camping-Sicherheitstraining ausgesucht. Nicht nur, dass es mit der Ruhe nun schlagartig vorbei ist – James sorgt bei dem Versuch, mit Feuersteinen ein Lagerfeuer zu entfachen, für einen Großbrand. Und Sam holt die Arbeit schneller ein, als er gedacht hatte.

Episode 5:
Norman will als Großer Normanski eine Zaubershow aufführen und hängt überall Plakate auf. Genau wie Mike – der genau am selben Abend seine Trommelshow veranstalten will. Die beiden Streithähne bleiben absolut stur und können sich nicht auf eine vernünftige Lösung einigen. Stattdessen versuchen sie, sich gegenseitig mit ihren Werbemaßnahmen auszustechen. Das führt schließlich zum Brand einer großen, rollenden Werbetafel, die an einem vollen Tanklaster zerschellt. Plötzlich ist ganz Pontypandy in größter Gefahr …

More info

Komödie

Es ist nur eine Phase, Hase

ab 29.10.2021 im Kino Seefeld

Paul und Emilia waren immer das Traumpaar. Er, Autor einiger erfolgreicher Romane über die Generation Golf, sie Synchronsprecherin für Telenovelas, gemeinsam haben sie drei Kinder: Bo, der alles wissen möchte, Marie, die alles weiß, und Fe, die immer wütend ist. Es könnte so schön sein. Aber mit Ende 40 kommen die körperlichen Einschläge näher. Die Haare werden dünner, die Sehkraft nimmt ab und die Libido ebenso. Irgendwann dämmert es den Beiden: Jung sind nur noch die anderen. Als Emilia nach einem One-Night-Stand mit dem jüngeren Ruben eine Beziehungspause möchte und sich ins Leben stürzt, schaut Paul in den Abgrund. Seine Freunde Theo und Jonathan stehen ihm mit fragwürdigen Ratschlägen zur Seite, sein Verleger lehnt sein neues Manuskript als „hoffnungslos“ ab. Paul greift in seiner Verzweiflung zu Antidepressiva und Testosterontabletten und beginnt eine Affäre mit der jungen Lehrerin seiner Tochter, was seinem Dasein allerdings auch nicht viel Würde einhaucht. Nichts bringt ihm das zurück, was er vermisst: seine Jugend und Emilia. Auf dem 50. Geburtstag einer gemeinsamen Freundin treffen sich Paul und Emilia wieder – die Situation eskaliert und eine Scheidung scheint unvermeidlich. Doch da haben die Kinder auch noch ein Wörtchen mitzureden…

More info

Action, Abenteuer, Thriller

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

ab 30.09.2021 im Kino Seefeld

In "Keine Zeit zu sterben" hat sich Bond vom aktiven Dienst zurückgezogen und genießt ein ruhiges Leben auf Jamaica. Doch der Frieden währt nur kurz. Sein alter Freund, Felix Leiter von der CIA sucht ihn auf und bittet ihn um Hilfe. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu befreien, erweist sich heimtückischer als angenommen und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Widersachers, der mit einer gefährlichen neuen Technologie aufwartet.

More info

Family, Animation

Paw Patrol – Der Kinofilm

ab 10.09.2021 im Kino Seefeld

Auf die Pfoten. Fertig. Los. Die beliebte PAW-Patrol-Gang ist zurück in Action! Als ihr größter Rivale, Bürgermeister Besserwisser, das Amt des Bürgermeisters in der nahe gelegenen Abenteuerstadt übernimmt und anfängt, ordentlich Chaos zu stiften, schalten der junge Ryder und seine vierpfotigen Fellfreunde einen Gang höher. Denn: Kein Einsatz ist zu groß, keine Pfote zu klein! Während sich einer der jungen Super-Hunde in der Abenteuerstadt seiner Vergangenheit stellen muss, findet das Team Hilfe bei einer neuen Verbündeten, dem smarten Dackelmädchen Liberty. Gemeinsam – und bestens ausgestattet mit aufregenden neuen Gadgets und einer mega Ausrüstung – scheut das PAW-Patrol-Team keine Herausforderung, um die Bürger der Abenteuerstadt zu retten!

More info